EnglishDeutschEspañol
Home  //  Neue Lifestyle Produkte  //  Schmuck & Uhren
Schmuck & Uhren

VACHERON CONSTANTIN - Malte Edition 100ème Anniversaire

Malte Edition 100ème Anniversaire

Das Jahr 1912 markiert ein Schlüsselereignis in der Geschichte von Vacheron Constantin. Die Genfer Manufaktur beweist visionären Mut und wählt zum ersten Mal in der Uhrmacherei ein tonnenförmiges Gehäuse für eine Armbanduhr. Die Uhren hatten auf Anhieb großen Erfolg sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Publikum, für die die neue Form eine echte Revolution der stilistischen Grundwerte der Uhrmacherei darstellte, die sich bislang quasi ausschließlich an den runden Gehäusen der Taschenuhren orientierten. Es dauerte nur wenige Jahre, bis sich Formuhren als echte Alternativen zu den klassischen Zeitmessern und als Ausdrucksmittel für den persönlichen Stil ihres Trägers etabliert hatten.

 

VACHERON CONSTANTIN - Malte Petit Modèle

Malte Petit Modèle

Mit dem Modell Malte Petit Modèle verneigt sich Vacheron Constantin vor allen Freundinnen zierlicher Formuhren. Ihnen ist die „kleine“ Malte gewidmet, deren 28,3 x 38,7 Millimeter messendes, gewölbtes Roségoldgehäuse mit einem Quarzwerk vom Kaliber 1202 ausgestattet ist.

 

VACHERON CONSTANTIN - Malte Petite Seconde

Malte Petite Seconde

Die Kollektion Malte von Vacheron Constantin, die sich durch ihre tonnenförmigen Modelle auszeichnet, beansprucht einen prominenten Platz in der Welt der uhrmacherischen Komplikationen: Ob als Regulateur oder Tourbillon, mit Zeitzonen-, Mondphasen- oder Gangreserveanzeige, als Chronograph oder mit skelettiertem Uhrwerk sind die Uhren stets Aushängeschilder für das Savoir-faire der Manufaktur, und über die Jahre wurde die Kollektion immer wieder um technisch außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Modelle erweitert. Nun wird die Kollektion Malte mit einer ungewöhnlich schlichten Drei-Zeiger-Uhr mit Kleiner Sekunde abgerundet, die für die Puristen unter den Uhrenfreunden nach wie vor eine der größten stilistischen Herausforderungen darstellt.

 

VACHERON CONSTANTIN - Malte Tourbillon

Malte Tourbillon

Die neue Kollektion Malte, mit der das Haus Vacheron Constantin an den 100. Geburtstag seiner ersten Tonneau-Formuhr erinnert, wäre nicht komplett ohne die wohl berühmteste uhrmacherische Komplikation: das Tourbillon. Diese technische Glanzleistung der Meisteruhrmacher der Manufaktur kompensiert die negativen Einflüsse der Erdanziehungskraft auf den Gang des Uhrwerks.

 

BULGARI - Serpenti

Die Schuppen der Serpenti

Schon seit mehreren Jahrzehnten prägt die Serpenti von Bulgari der Welt der Schmuck- und Uhrenkreation ihr Siegel auf. Das universelle Thema der Schlange, durch die schöpferische Inspiration der Marke immer wieder auf glanzvollste Weise neu interpretiert, hat so einige der schönsten Seiten in der Geschichte des römischen Juwelierhauses geschrieben.

 

VACHERON CONSTANTIN - Malte Kollektion 2012

Zum 100. Geburtstag der Tonneau-Form

Die frühen Hersteller von Armbanduhren setzten alles daran, ihre avantgardistischen Produkte von den runden Gehäuseformen der Taschenuhren zu distanzieren. Es herrschte Aufbruchstimmung, und so gehörte Vacheron Constantin 1912 zu den ersten Manufakturen, die tonnenförmige Uhrengehäuse verwendeten. Diese Sonderstellung hat sich die Tonneau-Form seit ihrer Einführung bewahrt und wurde im Verlauf der folgenden 100 Jahre mit den prestigeträchtigsten Komplikationen ausgestattet – insbesondere in den Modellen der im Jahr 2000 vorgestellten Kollektion Malte.

 

The Blue Ocean

Ein Skelettierter Monopusher-Chronograph in massivem Platin

Die „BLUE OCEAN“ - das neue Einzelstück vom Spezialatelier für High-End-Uhren GRIEB & BENZINGER:

 

DeWitt - Twenty-8-Eight Skeleton

Dritte Interpretation des Tourbillons Twenty-8-Eight

Das Kaliber DW8028 ist das erste Manufakturwerk des Hauses, ein echtes Schmuckstück aus Stahl und Gelbgold. DeWitt beweist hiermit seine Unabhängigkeit und das Ausmass seiner Fertigkeiten.

 

ULYSSE NARDIN - Blue Toro

Hightech auf allen Ebenen für den täglichen Gebrauch

Blue Toro heißt die neuste Herausforderung von Ulysse Nardin und versetzt die Uhrmacherei in die Zukunft. Innovation drückt sich in Ästhetik und Technik aus. Der Charakter dieser Neuheit erinnert daran, dass die Ewigen Kalender mit dem Ulysse Nardin Manufakturwerk durch ihren einzigartigen Benutzerkomfort jedes Mal eine kleine Revolution in der Geschichte der Uhrmacherei auslösen.

 

CYRUS - KLEPCYS 1,000,000 CONQUEST

Dedicated to the taking of Babylon

539 bc - When Cyrus approached the walls of Babylon with his armies, he initially thought they could take the city through siege and famine. Indeed, the defensive walls were so thick and so high that no army in the world could overcome them. But the solution was found somewhere else.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5

Marbella Information

Subscribe to our Newsletter

Events, Messen und Auktionen

Keine aktuellen Veranstaltungen.